Shalom Chor
Shalom Chor

Auftritt beim Jugend-Gottesdienst

Unser Jubiläumsjahr haben wir am Samstag, den 04. Februar 2017  begonnen, indem wir einen Jugend-Gottesdienst in St.Martin musikalisch begleitet haben.

Wir wünschen Ihnen ein gutes Neues Jahr 2017 - vor allem Gesundheit!

Weihnachtslieder im Parksanatorium und im Flüchtlingsheim

Am Donnerstag, 15. Dezember singen wir im Parksanatorium Aulendorf um 19 Uhr Weihnachtslieder im Andachtsraum!

Ab 20:15 Uhr singen wir dann bei syrischen Flüchtlingen im ehemaligen Altersheim.

Wir proben wieder - Lust bei uns mitzusingen?

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20 Uhr im Katholischen Gemeindehaus in Aulendorf!

Falscher Termin in der Presse

Leider ist in der Presse ein falscher Termin für einen Auftritt des Chors am kommenden Donnerstag, 17. Dezember 2015 im PSA erschienen!

Dieser Auftritt wird nicht stattfinden! Wir werden versuchen allerdings im Dezember 2016 wieder einen Auftritt im Parksanatorium zu veranstalten!

Sommerpause !!!

Nächste Probe am Donnerstag, 17. September 2015 um 20:15 Uhr !

Neue Leitung beim Shalom Chor

Seit Juli steht der Shalom Chor unter neuer Leitung.

Ilie Sicoe hat die Leitung von Sonja Eisele übernommen. Sonja hat den Chor über 14 Jahre geleitet. Die Chormitglieder sind ihr dafür sehr dankbar und feuen sich, dass sie dem Chor als Sängerin erhalten bleibt.

Sein Amt als musikalischer Leiter hat Hansjörg Bitterwolf ebenfalls abgegeben! Auch er bleibt dem Chor als Sänger erhalten!

Vielen Dank an beide für die vielen Stunden, die sie für den Chor aufgebracht haben!

Ilie wünschen wir ebenfalls viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe!

Konzert mit Opus C

Sonntagabend 18 Uhr. In der fast bis auf den letzten Platz gefüllten Schlosskirche in Altshausen ist es mucksmäuschen still. Die Stille wird von den Sängerinnen und Sängern des Shalom Chors mit „Open the eyes of my heart lord“ gebrochen. Mit dem traditionellen Zulu-Volkslied „Uyingcwele Baba“ und mit „Der Herr Segne dich“ führte der Chor die Zuhörer musikalisch in verschiedene Kontinente und Kulturen.

Durchs Programm führte Karin Veser vom Shalom Chor zusammen mit Frau Fuchs von Opus C, die den Zuhörern kurze Erklärungen zu den vorgetragenen Stücken präsentierten.

Den zweiten Teil hat Opus C mit den Liedern „Prelude mit Gospelicious“, gefolgt von „Your Love“ und „ Fill me with your presence“ übernommen.

Der dritte Teil wurde mit dem sehr ruhigen und gefühlvollen „Agnus Dei“ begonnen. Mit „Order my steps“ und „Born again“ beendete der Shalom Chor seinen Einzelauftritt.

„Our God“, „Let me fly“ und „Joy to my soul“ rundeten auch den Auftritt von Opus C ab.

Jetzt mischte sich der Shalom Chor unter die Sänger von Opus C. Diese Konstellation war für alle Neuland. Der gemeinsame Chor präsentierte „Breath“ direkt gefolgt von „Don’t fear“ in seiner ganzen Schönheit. Die Akustik in der Schlosskirche war nicht nur für die Zuhörer atemberaubend!

Beendet wurde der gemeinsame Auftritt mit den schwungvollen Stücken „Bless the Lord“ und „I will lift up“.

Dass es ein gelungener Auftritt war zeigte sich am Applaus des Publikums gefolgt von stehenden Ovationen – das hat, zumindest der Shalom Chor, noch nie erlebt.

Dieser überwältigende Applaus entlockte dem Gesamtchor noch zwei Zugaben. Mit „He is a living God“ und „Happy Day“ – nicht zu verwechseln mit „Oh happy day“ wurde der Konzertabend nach guten eineinhalb Stunden beendet.

Danksagung:

Beide Chöre bedanken sich ganz herzlich beim Publikum, bei den Chorleitern Sonja Eisele und Franz Fuchs sowie bei den Musikern an Gitarre, Bass-Gitarre, Schlagzeug und Keyboard.

Ebenso bedanken wir uns bei allen, die zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben!

Neue Termine für 2015 !

Die neuen Termine für 2015 finden Sie unter der Rubrik TERMINE.

Spendenübergabe

Benefizkonzert des Shalom Chor Aulendorf

Am 24. Juli gab der Shalom Chor Aulendorf in der Pfarrkirche St. Martin ein Benefizkonzert. Dank der zahlreichen und spendenfreudigen Zuhörer konnte der Shalom Chor nun jeweils EUR 500,-- an die beiden Organisationen „ Aulendorfer für Aulendorfer“ und an den Tafelladen „Solisatt“ übergeben.

Mit großer Freude nahmen Frau Christa Näßler für die leider verhinderte Frau Elfriede Reck stellvertetend für „Solisatt“ und Frau Silvia Kellinger und Frau Christiane Pickel Pepe stellvertretend für „Aulendorfer für Aulendorfer“ die Schecks entgegen.

Wir sagen heute nochmals vielen Dank an alle Zuhörer und freuen uns, dass das Konzert ein großer Erfolg war.

(Bild vorne: Christa Näßler links, Silvia Kellinger rechts.

Hintere Reihe von links: Brigitte Zimmermann, Oliver Gleich, Sonja Eisele, Hansjörg Bitterwolf, Christiane Pickel Pepe)

Benefizkonzert

Das Benefizkonzert am Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Aulendorf zugunsten "Aulendorfer für Aulendorfer" und "Solisatt" war ein toller Erfolg.

Der zweite Auftritt dieser Art wurde von den Besuchern sehr gern wahrgenommen. In einer gut gefüllten Kirche wurden Stücke wie "Bless the Lord", "God gave me a song", "Wo ich auch stehe", "Breathe" und viele mehr vom Chor dargeboten. Nach einer knappen Stunde wurde der Shalom Chor vom Publikum mit viel Applaus verabschiedet.

Aktivitäten 2013:

Weihnachtslieder im PSA:

Der Shalom Chor hat bei seinem Auftritt am Donnerstag, 19. Dezember 2013 um 20:00 Uhr im Parksanatorium Aulendorf (PSA) neue und bekannte Weihnachtslieder aus der ganzen Welt vorgetragen.

Benefizkonzert für Menschen in Not:

Der Shalom Chor hat am 18. Juli 2013 zusammen mit den Fisherman's Friends ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Martin in Aulendorf gegeben.

Die Spendengelder für dieses Konzert sind für Menschen in Not.

Dieses Jahr wurde das Geld an Pater Ignas Maros gespendet, der es in Indonesien für dringend benötigte medizinische Behandlungen eingesetzt hat.

Aktuelles

Shalom Chor Aulendorf

 

Ansprechpartner

Allgemein: Oliver Gleich

Leitung: Ilie Sicoe

April 2015

Unser nächster Termin

 

20. Oktober 2018

Firmungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin